Rückblick: Schiffstour der Abteilung 60plus am 17.10.2019

Brazilian Jiu Jitsu Seminar mit Marcelo Coppa am 26.10
21. Oktober 2019
PSV - Polizei-SV Wengerohr e.V.
Übungsleiter für PSV Sportgruppen gesucht!
28. Oktober 2019

Am 17.10.2019 trafen sich 20 Mitglieder der Abteilung 60 plus vor dem Kloster Machern in Zeltingen-Rachtig. Der Grund für das Treffen war, gemeinsam eine gemütliche Schiffstour auf der Mosel mit Aufenthalt in Traben-Trarbach zu unternehmen.

Der Ausflug stand unter dem Motto: „Die schöne Mosellandschaft genießen, Spaß haben und sich Zeit nehmen zum gegenseitigen Kennenlernen“. Das wurde von allen Teilnehmern gerne angenommen. Von Anfang an kam es zum regen Austausch untereinander.

Die Fahrt auf der Mosel und auch die Zeit in Traben-Trarbach wurden beim Essen, beim Rundgang durch den schönen Moselort sowie beim Besuch des Mittelmosel Museums genutzt, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. In schöner Erinnerung wird auch die Führung durch die Barockvilla Böcking bleiben. Durch einen interessanten Vortrag ließ man die Zeit um 1755 in dem Haus wieder auferstehen und wir konnten uns in den 20 Schauräumen u.a. wertvolles Mobiliar und Kunstgegenstände aus drei Jahrhunderten anschauen.

Nach dem Aufenthalt in Traben-Trarbach ging es dann mit dem Schiff wieder zurück nach Zeltingen. Auf dem Weg zum Kloster Machern mussten dann doch noch die mitgebrachten Regenschirme aufgespannt werden, aber das konnte der guten Laune nichts anhaben. Bei Kaffee und Kuchen im Klostercafe´ ging ein schöner Ausflug zu Ende.

Text und Foto: Ingrid Döring (Abteilungsleiterin)