Rückblick Tag des Kinderturnens

Rückblick Schnitzeljagd mit Leo Löwe
26. Oktober 2021
Rheinland-Pfalz Meisterschaften Crosslauf
12. Dezember 2021

Am 13.11.2021 fand in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turnerbund der „Tag des Kinderturns“ im Alter von 1,5 – 4 Jahre statt. Gestartet wurde mit verschiedenen Laufbewegungen zum Aufwärmen, gefolgt von Spaß und Freude mit dem Schwungtuch. Nach einer gemeinsamen Trinkpause ging es an den aufgebauten Bewegungsparcour. Mit viel Begeisterung wurde geklettert, gerutscht und gehüpft. Zum Abschluss der Stunde gab es ein gemeinsames Spiel, gefolgt von der Urkundenübergabe und dem Abschlusslied. Nach einer Stunde toben, ging es erschöpft aber glücklich und zufrieden nach Hause.  

Danke an alle Kindern und Eltern, die diesen Tag gemeinsam mit uns erlebt haben.