Yoga für Einsteiger

23. September 2022
TaiChi – noch freie Plätze
23. September 2022

Ab dem 05. November bieten wir samstags einen Yoga-Kurs für Einsteiger an:

Tag / Uhrzeit / Ort
Samstags, 11.00 – 12.15 Uhr (6 Termine)
PSV Sport- und Begegnungsstätte

Yogalehrer-Team
Claudia Pütz / Nadja Zimmer

Kosten / Anmeldung
Mitglieder 54 € / Nichtmitglieder 72 €

Anmeldung bitte verbindlich per E-Mail mit Kontaktdaten und Bankverbindung an psv.wengerohr@t-online.de. Die Gebühren werden per Bankeinzug nach Kursbeginn eingezogen. Bei kurzfristigen Absagen behalten wir uns vor eine Gebühr von 50% zu erheben, wenn der Platz nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann.

Was bewirkt Yoga?
Stressreduzierung, Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und Bewusstseinsbildung, Erhöhung der Beweglichkeit, Verbesserte Ausdauer, Kraftbildung, Konzentrationssteigerung, Ausgeglichenheit und innere Ruhe, Abbau von Verspannungen, Verbesserung der Körperhaltung, mehr Atemvolumen, Stärkung des Immunsystems u.v. mehr.

Yoga- Praxis für Einsteiger
Atmung und Bewegung werden bewusst miteinander verbunden. Mit einer ruhigen Atemwarnehmung beginnt die Einheit um den Übergang in die Yogapraxis zu erleichtern und die Konzentration auf den Körper und den Moment zu vertiefen. Von einer Mobilisationsphase, in der der Körper aufgewärmt wird, geht es weiter zum mehr dynamischen Teil der Stunde mit Sonnengrüßen, in die die klassischen Yogapositionen eingebaut werden. Den Abschluss bilden Endentspannung, Bodyscan und Meditationsübungen.

Allgemeine Hinweise
Bitte an eigene Matte, Handtuch, Getränk, Sportkleidung denken. Die bei Kursstart gültigen Hygieneregeln und Vorgaben zu Covid-19 werden wir mit einer Anmeldebestätigung 8 Tage vor Kursstart per E-Mail mitteilen. Bei stabiler Wetterlage werden die Kurse ggf. auch Outdoor durchgeführt. Die Kurse in der Sport- und Begegnungsstätte sind auf eine maximale Teilnehmerzahl beschränkt.