Yoga, Natur, Ruhe und Entschleunigung im Kloster Himmerod im Rückblick

Gutes Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft Ju-Jutsu 2023
29. März 2023
Wittlicher Sporttag 15.04.2023
5. April 2023

Am 25. und 26.3.2023 war eine kleine Gruppe zu einer Auszeit im Kloster Himmerod.
Der PSV Wengerohr e.V. war Veranstalter und unter der Leitung von Claudia Pütz, Yogalehrerin, Holistic-Energy-Coach, fanden sanfte Yogasequenzen, Atemübungen, Meditationen, Impulse zum Thema „Achtsamkeit“ sowie ein Vortrag zum Thema „Ist Yoga mehr als Asanas“ statt .

Allein die Ruhe, die Besinnlichkeit und die Herzlichkeit der Klosterstätte luden sofort zum Beginn des Retreats alle Teilnehmer ein, in sich hinein zu fühlen und das an den beiden Tagen zu machen, was sich gut an fühlt und gut tut, ohne auf irgendwas oder jemand Rücksicht nehmen zu müssen.


Das Wetter passte sich der Gruppe an. Kleine Spaziergänge waren rund um das Kloster möglich, um die Klarheit und Frische der Natur aufzunehmen.
Die nächste Auszeit ist in Planung. Bei Interesse bitte eine Mail schreiben an:
Claudia.puetz@polizeisportverein.de

Schlafraum