03.08.2023

04.08.2023
4. August 2023

Guten Morgen zusammen,

wir haben unseren Tag wieder mit dem Wecken und Frühstück begonnen. Der Vormittag war trocken und wir haben das Spiel „Schlag den Raab“ in versch. Versionen für die Lagerolympiade gespielt. Am Mittag hatten wir immer wieder mit Regenschauern und leichten Überschwemmungen zu kämpfen, aber nix gravierendes. Einige Teilnehmer hatten sogar Ihre Schiffe zu Wasser gelassen und auf dem Sportplatz Wasserball gespielt. Nach den Regenschauern mussten noch ein paar Rätsel gelöst werden. Vor dem Abendessen machten wir noch schnell ein Foto von unserer Freizeitbekleidung. Gestern wurden noch 16 „Grömitz-Jacken“ durch die Teilnehmer erworben. Das war uns schon ein Gruppenfoto wert. Zum Abendessen gab es „Hähnchenschnitzel mit Geflügelsauce, Erbsen und Kartoffeln“. Zur Verdauung ließen wir es uns nicht nehmen dem Strand einen Besuch abzustatten. Wir hatten noch viel Spaß bei Sonnenschein und kamen noch an einem Spielplatz vorbei. Unmittelbar dabei fand ein Strandfest mit Crepes, Wurst und Bierstand sowie einer Life-Band. Leider wussten wir davon nix. Die Kinder und auch die Betreuer hatten kein Geld dabei und sind wieder vor dem nächsten Schauer trocken im Zeltplatz angekommen. Die Mädels Gang tanzte noch den Regentanz und hatten viel Spaß dabei. Jetzt noch schnell unter die Dusche und dann ab ins Zelt.

Heute wurde es nicht ganz geschafft mit 22.30 Uhr. Aber kein Problem. Jetzt schlafen allen. Wir freuen uns auf morgen.

Gute Nacht, das Betreuerteam.