05.08.2023

04.08.2023
4. August 2023

Zum letzten Mal für dieses Jahr einen wunderschönen guten Morgen von der sonnigen Ostsee.

Wie immer Aufstehen, Frühstücken, Tischdienst, Treffen um 10.00 Uhr. Wir wollten zum letzten Mal an die Ostsee zum Strand. Leider wollten die Wolken die Sonne nicht durchlassen, deshalb spielten wir das allerletzte Spiel für die Lagerolympiade. Hier wurden nochmal die Plätze durchgemischt und zwei erste Plätze erspielt. Wir hatten für alle Handybegeisterten ein QR-Code Schnitzeljagd auf dem Zeltplatz organisiert. Hier war Schnelligkeit und Orientierung gefragt.

Jetzt wurden die Zelte geräumt und die Koffer gepackt. Ab 13.30 Uhr gingen wir aber noch an den Strand, die Sonne hat gegen die Wolken gewonnen. Wir hatten viel Spaß am Strand und im Wasser.

Zum Abschluss noch ein tolles Foto vom Strand.

Nach dem Abendessen „Bohnentopf mit Wurzelgemüse, Kartoffeln und Wiener Würstchen“ zum letzten Mal Tisch- und Spüldienst fand die Abschluss Besprechung und die Siegerehrung im Essenszelt statt.

Die Koffer wurden verladen, jeder besuchte noch einmal die Toiletten und dann geht es los.

Viele Grüsse von der sonnigen Ostsee und der Autobahn A 1