Erfolgreiche Judokas des Polizei-SV Wengerohr

28. September 2022
Sportlerehrung der Stadt Wittlich 2023
21. April 2023

Zum 1. Mal wurde in diesem Jahr vom Post-SV Trier der Internationale Porta Nigra Cup der Ü 30 im Judo ausgetragen. Vom Polizei-SV Wengerohr waren Jörg Könen in der Ü30 und Franz Bayer in der Ü 55 am Start. Jörg konnte sich in der Gewichtsklasse bis 81 kg den zweiten Platz erkämpfen. Franz sicherte sich den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 100 kg.

Unsere Judokas beim Internationalen Porta Nigra Cup: Jörg Könen (links) und Franz Bayer

Bei den Rheinland Einzelmeisterschaften der U13 in Ingelheim waren Colin Eichhorn und Johannes Hardt am Start. Colin konnte sich durch hervorragende Kämpfe den Rheinlandmeistertitel in der Gewichtsklasse bis -34 kg sichern. Johannes belegte in der Gewichtsklasse +50 kg den 2. Platz und ist damit Vize-Rheinlandmeister.

Colin Eichhorn (links), Johannes Hardt (rechts) mit Betreuer Edi Hochscheid bei den Rheinland Einzelmeisterschaften der U13 in Ingelheim

Beim Internationalen Jugendturnier in Ettelbrück in Luxemburg nahmen drei Judokas vom Polizei-SV Wengerohr an den Wettkämpfen teil. Lisa Romag konnte in ihrer Gewichtsklasse einen sehr guten 2. Platz belegen. Sie konnte einen Kampf souverän gewinnen und musste den zweiten Kampf ganz knapp an ihre Gegnerin abgeben. Laurens Mayer hatte die schwerste Gewichtsklasse erwischt und konnte dennoch den dritten Platz in seiner Klasse belegen. Justus Kohl nahm zu ersten Mal an einem Wettkampf teil, konnte aber auch hier gute Ansätze zeigen, belegte einen guten 5. Platz in seiner Gewichtsklasse.

von links nach rechts: Betreuer Holger Romag, Laurens Mayer, Justus Kohl, Lisa Romag und Trainer Franz Bayer beim Internationalen Jugendturnier in Ettelbrück/Luxemburg

Die Judo-Abteilung bietet montags und mittwochs in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr Schnupperstunden an, bei denen sich die Kinder und Jugendlichen einen kleinen Überblick in der Sportart Judo unter Anleitung von erfahrenen Trainern verschaffen können. Des Weiteren bietet die Judo-Abteilung die Judo-Kids Gruppe am Donnerstag in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr an. Hier dürfen Kinder ab dem 5. Lebensjahr teilnehmen.

Bei Interesse am Judotraining bitte mit der Geschäftsstelle des Vereins Kontakt aufnehmen (psv.wengerohr@t-online.de oder Tel: 06571-260500). Wir möchten hier auch nochmals an die Aktion des DOSB erinnern, bei dem sich jedes neue Mitglied einen Scheck über 40 Euro herunterladen kann und beim Verein einlöst.