Freie Plätze im Krav Maga beim PSV Wengerohr e.V.

Svenja Schnitzius beendet ihre Ausbildung „Büromanagement“ beim Polizei-SV Wengerohr e.V.
27. Januar 2023
Polizei-SV Wengerohr e.V. – Verein der Zukunft?
9. Februar 2023

Ein realitätsbasierendes Selbstverteidigungskonzept stellt sich vor!

Combatives 365 Concept/Krav Maga Combatives

Aufgrund des gesellschaftlichen Wandels hat sich die Form der Gewaltausübung sowie das Täterprofil stark verändert.
Genau darauf setzen wir unseren Fokus und beschäftigen uns sehr intensiv mit dem Thema – realitätsnahe Selbstverteidigung/-behauptung, Gewaltprävention und Konfliktlösung.
 Die Dynamik im Training ist in unseren Einheiten ist ein wichtiger Aspekt, da ein Aggressor in der Realität nicht verharrt, sondern sein Angriffsverhalten gemäß den Handlungen des Verteidigers ändert.
Im Training selber werden zum einen grobmotorische und intuitive Techniken trainiert, zum anderen werden diese Techniken in sogenannte Szenarien transportiert und in der Hochstress-Phase zur Anwendung gebracht.
Das Ziel von Szenarien ist, die realitätsnahe Situation zu simulieren, um eine Handlungsfähigkeit in der „Akut-Situation“ zu konditionieren.

Das Training findet jeden Donnerstag, 20.00 Uhr, in der Halle der Polizei Wengerohr, unter der fachlichen Leitung von Christian Schäfer, statt.
Wir bitten bei Interesse um Kontaktaufnahme über die Geschäftsstelle,
Tel. 06571/260500 oder per Mail an psv.wengerohr@t-online.de.
Nutzen Sie einen Gutschein über 40 Euro für eine Mitgliedschaft in unserem Verein und sparen somit Mitgliedsbeitrag. Infos dazu:  https://polizeisportverein.de/restart-des-sportes/