Svenja Schnitzius und Jannes Hochscheid absolvieren erfolgreich die Übungsleiterausbildung

Ehrung langjähriger Mitglieder beim PSV Wengerohr
27. September 2021
Leichtathletikabteilung mit neuer Führung
28. September 2021

Der PSV gewinnt mit Svenja Schnitzius, Auszubildene im Verein, und Jannes Hochscheid, seit 2019 Co-Übungsleiter in verschiedenen Sportgruppen, zwei weitere lizenzierte Übungsleiter im Bereich Kinderturnen.
Svenja, die seit 2018 als Co-Übungsleiterin im Kinderturnen unterstützt, hatte ihre Übungsleiterausbildung bereits 2020 begonnen. Durch Corona konnte diese erst im August 2021 zu Ende geführt werden. Svenja sagt: „Das Schönste am Kinderturnen ist die eigene Kreativität umzusetzen und damit Kinder glücklich zu machen und zum Lachen zu bringen. Das schenkt einem selber Kraft und Vorfreude auf die nächste Stunde. Dafür bildet man sich gerne weiter“.

Und auch Jannes freut sich darauf, seine Begeisterung für den Sport an andere weiterzugeben und die Inhalte aus der Ausbildung (unter anderem Kinderentwicklung, Trainingslehre, Prävention von sexualisierter Gewalt, Notfallmanagement und Spiele) in die Praxis umzusetzen.

Der PSV freut sich über zwei junge und engagierte Übungsleiter und gratuliert herzlich zu dieser Lizenz.

Anfragen zu unseren Kinderturngruppen können gerne per E-Mail an psv.wengerohr@t-online.de oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten gestellt werden.