Montag, den 15.07.2019

Tagebuch der Ferienfreizeit Lenste 2019
16. Juli 2019

Happy Birthday liebe Alexia,
heute hatte unsere Teilnehmerin Alexia Geburtstag. Beim Frühstück wurde ihr von mir ein Kuchen und die besten Glückwünsche im Name der ganzen Gruppe überbracht. Der ganze Saal stimmte ein Ständchen an und gratulierten Ihr.
Vor dem Betreuerzelt wurde Ihr noch ein kleines Geschenk überreicht sowie ein Packet aus der Heimat von den Eltern.
Danach wurden noch zwei Spiele für die Laderolympiade gespielt. Einmal „Sand wiegen“ und danach noch „Basketball“. Nachdem Mittagessen (Hühnerfrikassee mit Reis) traten wir den Fußmarsch von 6,4 km nach Kellenhusen an. Dort angekommen durfte sich Eric als Drehorgelspieler versuchen. Nach einem Aufenthalt bis 16,45 Uhr gingen wir zum Bus und fuhren wieder ins Zeltlager zurück. Zum Abendessen gab es Frikadellen oder Gemüseburger. Anschließend spielten wir noch einen Orientierungslauf für die Lagerolympiade. Um 23.00 Uhr waren alle in den Zelten und das Licht war aus.
Gute Nacht bis morgen. Viele Grüße Franz