31.07.2023

01.08.2023
1. August 2023

Hallo daheim,

heute war unser schlechtester Tag bis jetzt. Immer wieder Regenschauer, den ganzen Tag ein und das selbe Wetter.  Schade für unser Programm. Wir mussten umorganisieren. Am Vormittag war ein Arzttermin angesagt. Die Kids organisierten sich selber durch Kartenspielen vor den Zelten. Am Nachmittag war ein Besuch in der Klink in Neustadt als Folgetermin des Vormittags Besuches. Gott sei Dank Entwarnung. Keine große Verletzung, nur eine leichte Prellung am Finger. Die Teilnehmer räumten ihre Zelte auf und spielten in den Regenfreien Zeit wieder Fußball oder Volleyball. Es wurde auch Schach und sonstige Spiele gespielt. Nach dem Arztbesuch wurde noch zwei Spiele für die Lagerolympiade gespielt. Es war „Darts“ angesagt. Beim zweiten Spiel wurde den Teilnehmern fragen über die Betreuer gestellt, die zur Freude der Betreuer fast alle richtig beantwortet wurden. Nach dem Abendessen „Nudeln mit Tomaten- Hackfleischsoße und geriebenem Käse“ wurde den Teilnehmern das Programm für morgen angekündigt. Das zweite Highlight, der „HANSA Park“ soll es sein. Dafür wurde noch Taschengeld ausgegeben. Ein Teil musste noch an dem Mitbringsel arbeiten. Der Rest vergnügte sich wieder beim Kartenspielen. Der Regen hat sich beruhigt und so konnten sich auch wieder einige auf dem Fußballfeld beweisen. Gegen 22.30 Uhr waren wieder alle im Zelt.

Gute Nacht wünsche ich euch.