Donnerstag, 04.08.2022

Mittwoch, 03.08.2022
3. August 2022

Moin, Moin, leider schon zum letzten Mal.

Ich konnte heute morgen nochmals meinen ersten Kaffee wieder in der Sonne genießen. Die letzten sind gegen 08.30 Uhr aus dem Bett gekrochen. Nach dem Frühstück wurden noch drei Spiele für die LO gespielt. Das erste Spiel war ein Spiel aus dem Bereich der Leichtathletik. Der moderne Dreikampf bestehend aus Teebeutelweitwurf, Speerwurf und Eierlauf. Das nächsten Spiele „Windings“und Dart“ wurde vor dem Mittagessen gespielt. Danach Taschengeldausgabe für die Fahrt nach dem Essen „Chilli con Carne“ (nach Holsteiner Art) zum Meereszentrum auf die Insel Fehmarn. Von dort ging es in die Stadt nach Grömitz um noch ein paar Sachen für die Rückfahrt und das ein oder andere Mitbringsel für die lieben zu Hause zu besorgen. Dabei wurden wir vom Regen überrascht und der ein oder andere wurde auch sogar nass. Wir waren dann wieder zum Abendessen auf dem Zeltplatz. Nach dem Abendessen wurden noch zwei weitere Spiele für die LO gespielt. Zuerst wurde das Streichholzstapeln gespielt. Danach konnten noch Punkte beim Bowling gewonnen werden. Die Betreuer sind tag und Nacht für die Kinder da. Noch kurz vorm Schlafengehen werden sogar noch die Wasserflaschen an der Außenstelle befüllt. Bevor die Kinder sich Bett fertig machen sollten wurde kurz der Ablauf des letzten Tages angesprochen. Um 22.15 Uhr waren alle in Ihren Zelten.

Die Kinder würden noch bleiben, aber wir haben kein Asyl mehr bekommen.

Wir wünschen alle eine gute Nacht und freuen uns auf Samstag morgen.

Euer Betreuerteam