Sonntag 31.07.2022

Montag 01.08.2022
2. August 2022

Moin, Moin zusammen,

wie jeden Morgen begannen wir auch am heutigen Sonntag den Tag nach dem Aufstehen mit einem reichhaltigen und guten Frühstück. Im laufe des Vormittags wurden die ersten Vorbereitungen für das Batiken getroffen, alle die ein T-Shirt oder ähnliches Kleidungsstück batiken wollen, konnten heute schon mal die Kordel für die Knoten an dem Kleidungsstück befestigen, hier war Kreativität verlangt.

Vor dem Essen hat noch eine Taschengeldausgabe stattgefunden und die meisten deckten sich nochmals mit Bargeld für die Fahrt nach Bad Segeberg ein. Zum reichhaltigen Mittagessen „Putenbraten, Gemüse in Soße und Kartoffeln“ gingen alle mit Rucksack, Regenbekleidung, um direkt nach dem Essen unsere Fahrt zu den Karl May Spielen nach Bad Segeberg an zu treten. Winnetou wartete auf uns. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Kinder waren begeistert. Kurz vor dem Ende der Vorstellung kam der angekündigte Regen bis gegen 22.00 Uhr.

Nach der Vorstellung fuhren wir sofort wieder zurück zum Zeltplatz um die Mädels beim Endspiel noch zu unterstützen.

Zwischendurch wurden noch Würstchen gegrillt und die Niederlage entgegen genommen. Bei dem Regen hielt sich niemand mehr draußen auf, alle haben sich ins Zelt verkrochen und waren schnell eingeschlafen. Morgen wird ein harter Tag. Wir hoffen, dass der Wettergott auf unserer Seite ist.

Wir wünschen allen einen guten Wochenstart.

Euer Betreuerteam