Freitag, den 12.07.2019

18. Juni 2019
Samstag, den 13.07.2019
14. Juli 2019

Die Ferienfreizeit kann beginnen.
Die Ferienfreizeit 2019 hat sehr gut begonnen.
Die Fahrt von Wengerohr verlief zum Teil problemlos. Ein kleiner Zwischenfall hat uns eine Pause mehr gekostet. Wir kamen nach einer sehr guten Fahrt ohne Stau um 07.45 Uhr auf dem Zeltplatz der Stadt Braunschweig bei leichtem Regen an. Unsere Zelte waren noch nicht frei. Wir sind dann mit den Kindern eine Runde über den Deich zum Strand gewandert.
Um 09.00 Uhr haben wir dann gefrühstückt und danach die Koffer aus dem Bus geholt und die Zelte eingeräumt. Danach gingen wir eine Runde über den Platz um diesen zu erkunden. Nach dem Mittagessen (wir konnten zwischen Kartoffelsuppe und Erbsensuppe mit Wursteinlagen wählen) gingen wir in die Stadt Grömitz über den Deich.
Zurück auf dem Zeltplatz wurde noch ein wenig Ball und Federball gespielt. Nachdem Abendessen spielten wir ein paar Kennenlernspiele und verschiedenen Aufgabenspiele. Zum Abschluss wurde noch ein Völkerballspiel auf dem Platz vor unseren Zelten gespielt.
Ein Kind hat noch einen Zahn verloren. (unsere jüngste Teilnehmerin) Um 22.30 Uhr war Lagerruhe und um 23.30 Uhr war das Licht aus. Ich freue mich, wenn ihr euch wieder morgens fleißig auf unserem Tagebuch informiert wie es euren Kindern geht. Ich sage jetzt Gute Nacht bis morgen. Euer Franz