Montag, den 02.07.2018

Dienstag, den 03.07.2018
3. Juli 2018

Guten Morgen,

heute morgen wurden wir wieder von der Sonne geweckt und ich konnte meine Tasse Kaffee in der Sonne genießen. Alle waren wie ein Wunder sehr früh wach. Heute stand der „HANSA PARK“ auf dem Programm. Beim Frühstück wurden Lunchpakete gemacht und die Rucksäcke mit dem nötigsten gepackt. Taschengeldausgabe und dann zum Bus. Schnell das Gruppenfoto gemacht in dem größten Strandkorb und dann ab zum Schwur von Kränan (Der Schwur des Kärnan im Hansa-Park (Sierksdorf / Schleswig-Holstein) ist eine Stahlachterbahn vom Modell Infinity Coaster des Herstellers Gerstlauer Amusement Rides, die am 1. Juli 2015 eröffnet wurde. Die 1.235 m lange Achterbahn, die eine Schienenhöhe von 73 m und eine Geschwindigkeit von 127 km/h erreicht, wird als Hyper Coaster beworben. Sie ist zusammen mit dem Silver Star im Europa-Park die höchste Achterbahn Deutschlands und hinter der Red Force und Shambhala aus Port Aventura die dritthöchste Achterbahn in Europa). Auch die Betreuer ließen sich diese Fahrt nicht entgehen. Waltraud blieb freiwillig zurück um auf unsere Rucksäcke auf zu passen und ein paar tolle Bilder zu schießen. Alle hatten Ihren Spaß und waren wie verabredet um 17.30 Uhr am Treffpunkt. Auf dem Zeltplatz angekommen wurde der Grill in der Werkstatt geholt und die Grillkohle angezündet. Zwischenzeitlich wurden die Hamburger, Gurken, Zwiebeln mit Nudelsalat sowie den Getränken aus der Küche geholt. Bevor das Essen fertig war, wurde noch schnell der Zeltplatz von Unrat beseitigt. Nach dem Essen hatten noch alle Zeit zum duschen und zur freien Verfügung. Um 22.30 Uhr waren fast alle in Ihren Zelten.

Gute Nacht

Franz