Sonntag den 21.07.2019

Montag, den 22.07.2019
22. Juli 2019

Guten Morgen,
auch heute klingelte der Wecker 15 Minuten früher, weil wir Spüldienst hatten. Nachdem alle Messer abgetrocknet waren und der Boden blitzblank war, absolvierten wir den zweiten Teil des „Modernen Dreikampfes“. Beim Teebeutelweitwurf (Hammerwerfen) gab es viel zu lachen, beim Standweitsprung wurden neue Rekorde aufgestellt und beim Zahnstocherweitspucken (Speerwerfen) mussten neue Künste unter Beweis gestellt werden. Das Mittagessen entführte uns ins weit entfernte Griechenland (Gyros mit Reis und Tzaziki). Das erschwerte uns den Spüldienst ungemein, da alles voller Reiskörner lag. Da das Wetter eher unbeständig war entschieden wir uns gegen einen Strandbesuch und für einige Spiele im Lager. Sowohl beim Eierlaufen als auch beim Stapeln von Streichhölzern auf einen Flaschenhals, waren ruhige Hände erforderlich. Der Rest des Tages stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Einige nutzten die Zeit um Geschenke für die Zuhause gebliebenen zu basteln.
Das Highlight des Tages war die Ausgabe der Lenste T-Shirts 2019, sowie die Buchung der 25 jährigen Jubiläumsfahrt im nächsten Jahr (06.07. 23:00 Uhr – 19.07. 08:00 Uhr).
Mit vorfreudigen Grüßen auf das nächste Jahr,
Franz Bayer