Mittwoch 27.07.2022

26. Juli 2022
Donnerstag 28.07.2022
28. Juli 2022

Guten Morgen alle zusammen und viele Grüße von der Ostsee.

Bei uns war es heute genauso windig wie gestern was zur Folge hatte, dass wir die meiste Zeit auf dem Zeltplatz verbracht haben. Aber lasst uns am liebsten ganz von vorne anfangen.

Die ersten aktiven Kinder haben gegen 0700 Uhr ihr Nest verlassen um den neuen Tag hochmotiviert zu starten mit einer kleinen Runde Karten. Nach dem Frühstück ging es dann auch weiter mit unserem Großprojekt Überraschungsmitbringsel. Daher hier nicht mehr all zu viele Informationen. So viel sei es gesagt die Späne sind ordentlich geflogen. Bevor es zum Mittagessen ging, bekamen die Kinder im Zuge der LO die Herausforderung dem Esel den Schwanz anzuheften.

Zur heutigen Stärkung gab es Spaghetti mit Hackfleischsauce, was bekanntlich bei keinem Kind schlecht ankommt. Jedoch die großen Kinder scheinen nicht sehr glücklich reinzuschauen.

Mit vollem Magen ging es dann wieder darum neue Punkte für die LO zu sammeln. Geschick und Wurfglück waren dabei gefordert. Die Kinder mussten dabei eine Bola auf eine Leiter werfen um so Punkte für ihr Team zu sammeln. Dabei lag Spannung bis in den letzten Wurf in der Luft, da sogar zwei mal zwei Teams ins Stechen mussten und im direkten Duell gegeneinander angetreten sind. Das Zweite Spiel forderte dann erneut Zielgenauigkeit um die Säckchen in die passenden Löcher zu werfen und somit das maximale an Punkten fürs Team herauszuholen.

Der Rest des Nachmittages stand dann zur freien Verfügung. Während die einen sich sportlich mit dem Volleyball vergnügten und die anderen den Ball künstlerisch ins Tor zirkelten, haben sich die kleineren mit Waltraud und Achim zusammen auf eine Entdeckungstour der Umgebung gemacht und sind dabei auf einem Spielplatz mit Riesenrutsche und Klettergerüst gelandet.

Nach dem Abendessen fanden sich dann einige interessierte wieder zu einer Runde Werwölfe zusammen während die anderen sich gemeinsam im Betreuerzelt zum Public Viewing versammelten. Dabei ging das Ganze glücklich aus und man konnte gemeinsam den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft der Frauen und somit den Einzug ins Finale der Europameisterschaft feiern.

Wir verabschieden uns in den wohl verdienten Schlaf und tanken neue Kraft und Energie für den morgigen Tag.

Bis dahin wünschen wir allen zuhause gebliebenen Lesern eine schöne Zeit,

Euer Betreuerteam