Sonntag, den 24.06.2018

Montag, den 25.06.2017
25. Juni 2018

Hallo an alle,

jetzt geht es wieder los mit unserem Tagebuch Lenste 2018.

Es gab leider ein kleines techn. Problem mit der Homepage.

Wir sind sehr gut über die A1 an die Lübecker Bucht durchgekommen. Wir waren fast allein auf der Autobahn. Unser Ziel, den Zeltplatz der Stadt Braunschweig hatten wir mit einer Pause um 07.15 Uhr erreicht.

Noch eine kurze Wartezeit und wir konnten ab 08.00 Uhr unser Frühstück zu uns nehmen.

Unsere Zelte waren noch nicht bezugsfertig. Also entschieden wir uns an den Strand zu gehen und eine kleine Erkundungstour in der näheren Umgebung durch zu führen. Ebenfalls wurde den neuen und natürlich auch den älteren Teilnehmern die Regeln auf dem Zeltplatz erklärt und den Zeltplatz erkundet.

Nach dem Mittagessen (Asiatische Reispfanne mit Hähnchenbrustfilet und einem Eis) begannen wir mit der Lagerolympiade. Das erste Spiel war das Sudokurätsel. Anscheinend war das Wetter zu schlecht, denn es konnte keine Gruppe das doch leichte Rätsel richtig lösen. Die Ferien hatten schon begonnen und das Denken war schon im Standby betrieb.

Der Regen hatte nachgelassen und wir bauten das Völkerballfeld auf. Hier wurde sich dann ordentlich bewegt. Nach dem Abendessen spielten wir noch das tolle Besorgungsspiel. Jeder durfte sich noch frei vergnügen bis der letzte um 22.30 Uhr im Zelt war. Es war eine anstrengende Nacht und auch ein voller Tag. Wir haben darauf geachtet dass keiner sich lange hinlegen konnte,  und somit waren alle platt und es war schnell Ruhe in den Zelten. Ich habe mich dann noch am Tagebuch versucht und gegen 0.30 Uhr aufgegeben.

Viele Grüße Franz