Donnerstag 28.07.2022

Freitag 29.07.2022
29. Juli 2022

Moin, Moin nach Hause.

Die Bilder sind jetzt aktuell von gestern.

Heute morgen haben alle etwas länger geschlafen. Beim Frühstück waren alle dabei und haben sich für den heutigen Tag gestärkt. Danach wurde wieder was für die LO getan. Die Disziplin heißt „Holzwurfspiel“. Danach wurde das allseits beliebte Spiel „Rückenmalen“ bis kurz vor dem Mittagessen gespielt. Heute Mittag wurde uns ein Seelachsfilet mit Erbsen und Püree serviert. Nach dem Mittagessen wollten wir zwei Spiel am Strand spielen und dann wieder zurück zum Lager. Am Strand angekommen, waren wir vom schönen Wetter überrascht und blieben noch bis 17.30 Uhr am Strand. Jetzt aber zu den Spielen. Als erstes hatten die Kinder 45 Minuten Zeit um eine Murmelbahn zu bauen. Hierbei war es besonders wichtig die Murmel so lange auf der Murmelbahn zu halten wie es möglich war. Jedes Team hatte drei versuche, wovon der beste gewertet wurde. Danach musste ein Stab von ca. einem Meter im Sand hochkant eingegraben werde. Hier war technisches Verständnis gefordert.

Nachdem alle ihren Stab vergraben hatten, wurden immer zwei Kinder von Thorsten mit dem Katamaran am Ufer um einen kleinen Segeltörn auf der Ostsee bis zur Böe durch zu führen abgeholt. Alle Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß dabei.

Zum Abendessen gab es Burger zum grillen. Anschließend zur freien Verfügung. Hier wurde mit allen Teilnehmern eine Tanzaufführung eingeübt.

Um 22.00 Uhr waren schon die ersten im Schlafsack verschwunden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen und wünschen alles Gute.

Das Betreuerteam